Über uns

Kompetenz seit 1974

Erleben Sie den malu-Effekt

Mit Optimalen Produkten Und Leistungen

malu GmbH, wurde 1974 von Manfred Lutz gegründet. Als passionierter Heizungsbauer interessierte er sich bereits damals für effiziente Heizsysteme mit Zukunft. Standard war für ihn ein Fremdwort, er suchte immer die Herausforderung. Bereits 1978 wurden die ersten Solaranlagen installiert und der Erfahrungsschatz im Bereich Heizung und Wärme erweitert. Eben so stieg das Mitarbeiterteam um Manfred Lutz rasch an. Nach einigen Umzügen mit dem Firmensitz wurde 2007 das heutige Betriebsgelände in Weissach im Talgekauft. Nach einem Hochwasserschaden wurde das Kompetenzzentrum aufwendig saniert und modernisiert. 2007 übernahm der Sohn, Fabian Lutz, dasUnternehmen. Das Team um Fabian Lutz wächst stetig. Seit einigen Jahren ist der Ofenbau fester Bestandteil der malu GmbH und somit kann das gesamte Wärmekonzept vom Keller bis in den Wohnraum von malu umgesetzt werden.                          Das Team der malu GmbH umfasst insgesamt 17 Mitarbeiter, davon:

  • 3 Meister im Sanitär-und Anlagenbau
  • 2 Meister Ofenbau
  • 2 Kundendiensttechniker
  • 3 Projekttechniker
  • 1 Isolierer
  • 4 Auszubildende (2 Heizungsbau, 2 Ofenbau)
  • sowie ein 4 köpfiges Büroteam

Alle diese Mitarbeiter sind mit viel Leidenschaft und Engagement für Sie im Einsatz und freuen sich, sie begeistern zu können. Besondere Lösungen für besondere Kunden sind unsere Leidenschaft. Jedes Projekt bzw. jeder Kunde ist individuell und wird von uns nach seinen Vorstellungen und Wünschen beraten.

Wir sind für Sie da.

Auf diese Experten können Sie zählen:

Fabian Lutz

Geschäftsführer
Beratung
Meister Heizung & Sanitär Meister Ofen- und Luftheizungsbau

Lea Lutz

Organisation und Marketing

Helmut Pfähler

Teamleitung Projekt- und Servicebereich
Beratung
Meister Heizung & Sanitär

Marc-Angelo von Zoepffel

Teamleitung Ofenbau
Beratung
Meister Ofen- und Luftheizungsbau

Dennis Müller

Servicetechniker
Meister Heizung & Sanitär
BWT Trinkwasserprofi

Peter Kusche "Kappo"

Teamleitung Projekttechniker
Projekte Heizung& Sanitär
BWT Trinkwasserprofi

Robert Frehmann

Teamleitung Projekttechniker
Projekte Heizung& Sanitär
BWT Trinkwasserprofi

Philipp Gudd

Servicetechniker
BWT Trinkwasserprofi

Selina Jesse

Büroteam
Service und Termine

s.angele

Sabine Angele

Büroteam
Service und Termine

Sieglinde Lutz "Seniorchefin"

Büroteam
Service und Termine

Justin Ruppmann

Auszubildender Heizung

Jonas Strohmaier

Auszubildender Ofenbau

Blerim Ibrahimi

Auszubildender Heizung

Steven Hilt

Auszubildender Ofenbau

Mara Lutz

Nino Lutz

Mio Lutz

Tom Lutz

Es geht nicht nur besser – sondern optimal

Familiär. Durchdacht. Fair. Führend.

Verbunden mit unserer Region leben wir einen familiären Stil – fair, offen, ehrlich. Der Mensch steht als Kunde, Kollege, Geschäftspartner oder Familienangehöriger steht’s im Mittelpunkt unseres Tuns. Als starkes Team ziehen wir alle an einem Strang und stehen für einander ein. Als Gemeinschaft motiviert uns die Freude an der Arbeit und unseren Erfolgen.

Das Fundament dazu bilden:

  • Eigenverantwortung,
  • Selbständigkeit
  • und der Wille zu Höchstleistungen.

 

Mit unserer freundlichen und aufrichtigen Kundennähe, ergründen wir individuelle Wünsche und verstehen Bedürfnisse. Jeder im Team bringt besondere fachliche und persönliche Kompetenzen ein. Die stetige Verbesserung unserer Leistungen erreichen wir durch aktive Nachwuchsförderung und regelmäßige Weiterbildung. Wir nutzen jeden Fehler als Chance für Verbesserungen, so schaffen wir optimale Lösungen in höchster Produkt- und Leistungsqualität.

Als innovatives und regionales Familienunternehmen sind wir uns der besonderen  Verantwortung gegenüber Mensch und Natur bewusst.

Jeder im Team trägt an seiner Stelle Verantwortung für die Zufriedenheit und Begeisterung unserer Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter und deren Familien. Vereinbarungen und Regeln halten wir gerne ein und schaffen so Vertrauen und Nachhaltigkeit.

Mit vorausschauendem Weitblick sind wir offen für Anregungen und neue Entwicklungen, stets am Puls der Zeit optimieren wir unsere einzigartigen Leistungen laufend.

Wir bearbeiten Ihre Notfälle: